Referenzen

Referenzen

Eigene Projekte

Bei unserer Arbeit im Bereich der Web-Anwendungen entwickeln wir ständig neue Ideen. Die besten davon setzt unser Team in Eigenregie um. Somit ist die ROCKET RENTALS GmbH nicht nur ein Dienstleistungsunternehmen, sondern auch Beteiligungsgesellschaft. Einige dieser Unternehmungen sind im Folgenden kurz vorgestellt.

Magpie

Magpie

Join the conversation

Magpie ist das weltweit erste Advertising Network für Twitter. Durch die Vermittlung von Partnerschaften zwischen Werbekunden und Twitter-Benutzern wird eine zielgerichtete, kontext-relevante und kontrollierte Platzierung von Werbebotschaften auf Twitter möglich.

Magpie stellt so kleinen wie großen Unternehmen sowie Werbeagenturen ein einfach zu bedienendes Social Media Marketing Tool zur Verfügung, das ein bestehendes Marketing Mix um virale und Social Media Aspekte ergänzt.

Magpie wurde von ROCKET RENTALS zusammen mit der LAUNCH/CO Gruppe als eigenes Unternehmen ausgegründet. Im Juli 2011 wurde Magpie von IZEA, dem Marktführer im Bereich Social Media Sponsoring, übernommen.

Planio

Planio

Projektmanagement auf den Punkt gebracht

Planio kombiniert eine Reihe Praxis-erprobter Funktionen, die sich optimal für die Planung und Durchführung von Projekten eignen.

Dazu zählen u.a. ein Ticket-System inkl. Zeiterfassung, gemeinsame Dateiverwaltung, Wikis und Foren, ein Nachrichtensystem, Milestones, sowie automatisch erstellte Gantt-Diagramme und Roadmaps. Ein individuell anpassbares Rollen- und Berechtigungssystem sorgt dabei stets dafür, dass nur diejenigen Personen Zugriff auf Daten erhalten, die auch dazu berechtigt sind.

Planio ist im Frühjahr 2011 als eigenes Unternehmen (Planio GmbH) ausgegründet worden und gehört mittlerweile zur LAUNCH/CO Gruppe.

SPIELERKABINE.net

SPIELERKABINE.net

Deine Liga im Netz

SPIELERKABINE.net gibt Spielern, Betreuern und Fans von Amateurmannschaften professionelle Möglichkeiten an die Hand um das sportliche Geschehen in den unteren Sport-Ligen online zu dokumentieren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Im Vordergrund stehen Mannschaftssport-typische Inhalte wie Spielberichte und Mannschaftskader, die sich am Vorbild der professionellen Sportberichterstattung orientieren. Diese Inhalte werden unter www.spielerkabine.net angelegt und verwaltet und können anschließend leicht in die Webseiten der jeweiligen Mannschaften integriert werden.

Im Frühjahr 2010 wurde SPIELERKABINE.net GmbH vom Olympia Verlag, u.a. Herausgeber des kicker Sportmagazins und von kicker online, übernommen (siehe Bericht auf deutsche-startups) und ergänzt nun die kicker-Berichterstattung um die umfassende Komponente Amateurfußball.

FOOTIEFOX

FootieFox

You work, we entertain you.

FootieFox war ein kostenloses Fußball Live-Ticker Addon für den Internet-Browser Mozilla Firefox. Für mehr als 200 Ligen und Turniere aus 60 Ländern informierte FootieFox über aktuelle Spielbegegnungen und über jedes Tor in Echtzeit.

Mehrfach ausgezeichnet und mit täglich über 200.000 Benutzern gehörte FootieFox zur Grundausrüstung für jeden Fußballfan. Ab November 2007 bestand für den deutschsprachigen Markt eine Kooperation mit dem Sportmagazin kicker online, deren Spielberichte kontext-basiert innerhalb des Addons verlinkt waren. Im Februar 2017 wurde der Betrieb von FootieFox eingestellt.