ROCKET RENTALS

Das Management

Unsere Software-Ingenieure sind diplomierte Absolventen namhafter Universitäten und blicken auf umfassende Projekterfahrung im In- und Ausland zurück. Als Experten-Mitglieder in Standard-Gremien und Redner auf renommierten Fachkonferenzen sind unsere Mitarbeiter nicht nur stets am Puls der Zeit, sondern auch als Pioniere aktiv an der Gestaltung zukünftiger Entwicklungen in der IT-Branche beteiligt.

Boris Ruf, Geschäftsführer

Boris Ruf hält einen M.Sc. in Computer Science der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), und hat seine Abschlussarbeit am Laboratoire d'Informatique de Paris 6 (LIP6) verfasst. Zuvor hat Boris durch ein Studium am Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam und an der Queensland University of Technology (QUT) in Brisbane einen B.Sc. in Software Engineering erworben. Vor der Gründung von ROCKET RENTALS arbeitete Boris in der Forschungsabteilung von SAP an Standorten in Frankreich und Kanada.

Der Schwerpunkt von Boris' universitärer Forschungsarbeit lag im Bereich künstlicher Intelligenz und Mustererkennung, wozu Boris diverse Paper veröffentlichte und als Konferenz-Redner auftrat.

Dr. Simon Fauser, Beirat

Dr. Simon Fauser hat International Management an der Hochschule Karlsruhe, Universität Sydney, ESB Reutlingen und Reims Management School studiert und hält einen Ph.D. in Quantitativen Methoden der Università Cattolica, Mailand. Er ist Unternehmensberater im Bereich Dienstleistungsmanagement und Organisationsentwicklung. Er begleitet Unternehmen ab der Gründungsphase, berät aber auch Großunternehmen. Er lehrt und forscht an den Hochschulen Reutlingen (ESB), Heilbronn, Stuttgart (VWA/BA) und der Europäischen Fernhochschule Hamburg. In seiner Beiratstätigkeit bei ROCKET RENTALS bringt er sein umfassendes wirtschaftswissenschaftliches Wissen ein.

Simon hat sowohl Bücher zum Thema Dienstleistungsmanagement als auch Journal Artikel im Bereich quantitativer Simulationsmodelle und Management (u.a. Web 2.0) veröffentlicht.

Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer Jan Schulz-Hofen ist seit dem Frühjahr 2011 nicht mehr bei ROCKET RENTALS aktiv und führt seinen Geschäftsbereich bei der LAUNCH/CO GmbH fort.